In 2018 erstellte das IQ Netzwerk Rheinland-Pfalz eine Porträtreihe, die in der Broschüre "Gute Aussichten! Internationale Fachkräfte in Rheinland-Pfalz" mündete. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder ein paar interessante Menschen rausgesucht, die wir gerne in Text und Bild fotografieren wollen und die mit ausländischem Abschluss nach Deutschland kamen und in Rheinland-Pfalz ihren Weg gehen. Den Auftakt macht Ahmad Rez, der seit 2018 als Apotheker in der Viktoria Apotheke in Lahnstein arbeitet. Er kam 2015 aus Syrien über die Türkei nach Deutschland und bereitete sich schon in seiner Heimat intensiv auf die deutsche Sprache vor. Das ist, so seine Erfahrung, das Wichtigste, um die Prüfungen zu bestehen, die letztendlich zur Approbation führen. Hier geht's zu seiner Geschichte

Ahmed Rez 1326

Aufgrund von Corona treffen wir Ahmad Rez nicht in der Apotheke in Lahnstein, in der er arbeitet, sondern am Rhein-Ufer.